Was tun gegen hämoriden: Hämorrhoiden behandlung und vorbeugen.



Was tun gegen hämoriden: Hämorrhoiden behandlung und vorbeugen.


Auch, wenn die Veranlagung eine Rolle spielt: Sie können viel tun, um einem Hämorrhoidalleiden vorzubeugen – oder ein bestehendes zu lindern! Fangen wir bei den WC-Gewohnheiten an …



Halten Sie Stuhldrang nicht unnötig lange zurück, sondern geben Sie ihm möglichst nach. So vermeiden Sie harten Stuhl und somit unnötiges Pressen auf der Toilette!



Andererseits gilt: Gehen Sie nur auf die Toilette, wenn Sie auch wirklich Stuhldrang verspüren – und nicht etwa, wenn Sie meinen, dass es jetzt mal wieder an der Zeit wäre!



Sie dürfen sich auf der Toilette Zeit lassen – verweilen Sie jedoch nicht unnötig lange auf dem WC. Andernfalls entsteht ein Dauerdruck auf den Analbereich.



Versuchen Sie, auf der Toilette nicht zu stark zu pressen. Beim Pressen steht der Analbereich unter einem hohen Druck, was vergrößerte Hämorrhoiden begünstigt!



Damit Sie gar nicht erst Pressen müssen, ist ein weicher Stuhlgang wichtig. Sorgen Sie daher mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten für reichlich Ballaststoffe …



… und achten Sie darauf, viel zu trinken – vorzugsweise Mineralwasser, Früchte- oder Kräutertees oder auch Fruchtschorlen.



Und auch mit regelmäßiger Bewegung können Sie punkten: Geeignet sind Sportarten wie Wandern, Schwimmen oder Radfahren, da sie den Beckenboden nicht belasten.



Lassen Sie überflüssige Pfunde purzeln! Je mehr Sie wiegen, desto mehr Druck lastet auf Ihrem Analbereich – ein Risikofaktor für vergrößerte Hämorrhoiden!
Was tun gegen hämoriden: Hämorrhoiden behandlung und vorbeugen. Was tun gegen hämoriden: Hämorrhoiden behandlung und vorbeugen. Reviewed by can on Juni 27, 2016 Rating: 5

Keine Kommentare