Blasenkrebs - Ursachen, Symptome und Diagnose
Blasenkrebs - Ursachen, Symptome und Diagnose |
Blasenkrebs - Ursachen, Symptome und Diagnose
Blasenkrebs ist nicht die häufigste Form von Krebs, obwohl es so tödlich sein kann wie andere Krebsarten. Blasenkrebs ist kein hormongebundener Krebs wie Brust-, Eierstock-, Prostata- oder Darmkrebs. Darüber hinaus gibt es keine Belege für die Annahme, dass Blasenkrebs vererbt wird; es läuft einfach nicht in Familien. Was also scheint die Ursache von Blasenkrebs zu sein? Blasenkrebs scheint aus den verfügbaren Daten ein Krebs zu sein, der durch karzinogene Verbindungen verursacht wird, die von außerhalb des Körpers absorbiert werden. Blasenkrebs ist ein Krebs verursacht durch Umweltgifte, ob sie Lebensstil betreffen, wie Rauchen, oder Chemikalien am Arbeitsplatz wie Benzidin.Ursachen von Blasenkrebs
Rauchen ist einer der offensichtlichsten Risikofaktoren, die zu Blasenkrebs beitragen können. Was noch schlimmer ist, wenn der Blasenkrebs beginnt zu erscheinen, rauchte der Patient wahrscheinlich für Jahrzehnte. Die fortgesetzte Ablagerung von Karzinogenen in den Lungen und durch die Lungen in den Blutstrom war beträchtlich.
Die Blasenkrebsraten sind bei Männern tendenziell höher als bei Frauen, darüber hinaus sind die Raten bei Männern im Alter von 50 Jahren und älter höher. Raucher in der Gruppe über 50 haben die höchsten Raten von Blasenkrebs. Auch das Arbeiten in einer Umgebung, in der bestimmte krebserregende Chemikalien verwendet werden, scheint ein Risikofaktor zu sein.
Die häufigsten Symptome von Blasenkrebs sind Blut im Urin, sehr häufiges Wasserlassen oder ein Druck zum Wasserlassen, nur um festzustellen, dass Sie nicht urinieren können. Jedes dieser Symptome kann andere Ursachen haben, ist aber sicherlich einen Besuch bei einem Arzt wert. Blasenkrebs ist ein Krebs, bei dem eine frühzeitige Erkennung zu einer viel weniger schweren Behandlungsoption führen kann.
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Blasenkrebs, einen sehr oberflächlichen Krebs an der Blase und einen tieferen Krebs, der gut in das Gewebe der Blase eingedrungen ist. Der oberflächlichere Krebs auf der Oberfläche der Blasenauskleidung kann sich unbehandelt zu einem tieferen Krebs entwickeln. Deshalb ist es wichtig, auf Symptome wie schmerzhaftes Wasserlassen oder Blut im Urin zu reagieren und eine Behandlung zu suchen.
Der Ansatz zum Umgang mit diesen Formen von Blasenkrebs kann vom Abbrennen oder Kauterisieren eines oberflächlichen Krebses abweichen; um bei einer tief sitzenden Krebserkrankung einen Teil oder alle Teile der Blase zu entfernen. Darüber hinaus haben sich Chemotherapie und Strahlentherapie im Umgang mit Blasenkrebs bewährt. Im Falle einer Chemotherapie werden eine Anzahl von Arzneimitteln verwendet. Mit der Strahlentherapie kann ein radioaktiver Spender in der Blase installiert werden, um geeignete Strahlendosen zur Bekämpfung des Krebses zu verabreichen.
Offensichtlich, wenn der Patient eine Wiederholung des Krebses vermeiden möchte, können Änderungen des Lebensstils in Ordnung sein. Wenn der Patient raucht, wäre es hilfreich, eine Strategie zu finden, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn der Krebs am Arbeitsplatz durch eine Chemikalie hervorgerufen wird, ist die Vermeidung dieser Chemikalie eine gute Idee. Leider treten bis zu 30 Prozent aller Blasenkrebsarten ohne offensichtliche Umweltursachen auf. Einige Leute haben vorgeschlagen, dass Chlor in der Wasserversorgung der Schuldige sein könnte. Ein Wasserfiltrationssystem, von denen einige in den Kosten vernünftig sein können, würde hier gut dienen.
Ob Ihr Interesse an Blasenkrebs auf dem Wunsch beruht, ein Krebsrisiko zu erkennen und zu verstehen, oder wenn Sie aus persönlichen Gründen interessiert sind, es gibt ein paar grundlegende Konzepte, die Sie im Auge behalten sollten. Wie bei jedem Krebs ist eine frühzeitige Erkennung essentiell für die Überlebenschancen. Versuchen Sie außerdem, Risikofaktoren zu identifizieren und zu minimieren. Mit diesem Ansatz sind die Erfolgsaussichten zu Ihren Gunsten.
Symptome von Blasenkrebs
Wie Sie denken würden, sind die Symptome von Blutkrebs mit dem Prozess des Wasserlassens verbunden. Schmerzen in der Blase oder häufiger Harndrang sind weitere Symptome, die auf Blasenkrebs hinweisen können. Keines dieser Symptome kann jedoch eindeutig mit Blasenkrebs in Verbindung gebracht werden. Diese Symptome können sehr gut durch andere Erkrankungen oder Infektionen verursacht werden. Sich um Blasenkrebs zu sorgen, ohne eine richtige Diagnose durchlaufen zu haben, kann Ihrem Seelenfrieden nichts anhaben. Also, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie solche Symptome haben, müssen Sie sofort einen qualifizierten Arzt konsultieren.
Diagnose von Blasenkrebs
Die Diagnose von Blasenkrebs beginnt mit Urintests. Der Arzt kann andere Tests durchführen / verschreiben, um Blasenkrebs zu diagnostizieren. Röntgenuntersuchungen, Bluttests, intravenöses Urogramm und Biopsien könnten ebenfalls zum Testen von Blasenkrebs verwendet werden. Auch hier kann die Bekämpfung von Blasenkrebs in frühen Stadien wirklich helfen, diesen gefürchteten Zustand zu bekämpfen.
Blasenkrebs - Ursachen, Symptome und Diagnose
Reviewed by can
on
September 13, 2018
Rating:
Keine Kommentare