Gesunde ernährung in der schwangerschaft



Gesunde ernährung in der schwangerschaft.


Auf Camembert, Brie, Feta und andere Rohmilchkäse sollten Sie in der Schwangerschaft verzichten. Alle pasteurisierten Milchprodukte (z.B. Emmentaler, Gouda, ...) sind nicht nur erlaubt, sondern empfehlen sich für eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft!



Auch Mozzarella aus Rohmilch sollten Sie in der Schwangerschaft meiden. Rohmilchprodukte sind speziell gekennzeichnet: Wenn nicht "Rohmilch" drauf steht, ist auch keine Rohmilch drin! Mozzarella aus pasteurisierter Milch dürfen Sie auch schwanger genießen.



Rohe Eier sind nichts für die Schwangerschaft. Das gilt auch für Produkte, die rohe Eier enthalten (z.B. Tiramisu) oder die nicht sicher durchgebacken sind (z.B. Backwaren mit eihaltiger Füllung).



Salami ist, wie andere rohe Wurstprodukte (z.B. Teewurst), in der Schwangerschaft tabu. Eine leckere Alternative für diese Zeit: italienische Mortadella.



Auf Carpaccio und anderes rohes Fleisch sollten Sie in der Schwangerschaft vorsorglich verzichten. Alternativ können Sie sich gekochten Schinken schmecken lassen.



Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren – das gilt nicht für die Schwangerschaft. Alkohol sollte für Sie jetzt absolut tabu sein!



Kaffee ist in der Schwangerschaft erlaubt – in Maßen! Auch Cola, schwarzer Tee und dunkle Schokolade enthalten Koffein, also aufgepasst!



Salat gehört zu einer gesunden Ernährung in der Schwangerschaft dazu! Meiden Sie aber abgepackte Salate und waschen Sie Salat immer gründlich, bevor Sie ihn essen!



Nein, Sie müssen natürlich nicht auf Gemüse verzichten! In der Schwangerschaft sollten Sie aber besonders darauf achten, Obst und Gemüse gründlich zu waschen! Meiden Sie rohes, ungewaschenes Obst und Gemüse.



Auch rohen oder kalt geräucherten Fisch (z.B. Räucherlachs) sollten Sie in der Schwangerschaft vom Speiseplan streichen. Alternative: gebratener, heiß geräucherter oder gegarter Fisch.



Traditionelles Sushi ist nichts für die Schwangerschaft, da es rohen Fisch enthält. Für eingefleischte Sushi-Fans: Probieren Sie doch mal die vegetarische Variante.



Softeis kann Salmonellen und Listerien enthalten und ist daher für die Schwangerschaft tabu. Gegen Frucht- und Milchspeiseeis gibt es aber nichts einzuwenden, das kalte Eis schadet auch dem Kind nicht.

gesunde ernährung in der schwangerschaft, gesunde ernährung schwangerschaft, gesunde ernährung für schwangere, gesund ernähren in der schwangerschaft, schwangerschaft, 
gesunde ernährung,
Gesunde ernährung in der schwangerschaft Gesunde ernährung in der schwangerschaft Reviewed by can on Mai 05, 2016 Rating: 5

Keine Kommentare