Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache, inkubationszeit und therapie.



Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie.


In der Regel tritt eine Gürtelrose (Herpes zoster) bei Menschen über 45 Jahren auf. Am häufigsten trifft es Menschen zwischen dem 60. und 70. Lebensjahr.

Eine Gürtelrose kann nur bekommen, wer einmal eine Windpocken-Infektion durchgemacht hat.

Ursache für eine Gürtelrose sind die sogenannten Varicella-Zoster-Viren, auch Varizellen genannt, – also dieselben Erreger, die auch Windpocken auslösen.

Nach einer (manchmal auch unbemerkt) durchgemachten Windpocken-Infektion bleiben einige Viren in Nervenknoten nahe dem Rückenmark zurück. (Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie.)

Ist die Immunabwehr geschwächt, können die Varizellen wieder aktiv werden und eine Gürtelrose auslösen. Da im Alter das Immunsystem schwächer wird, tritt eine Gürtelrose meist erst bei älteren Menschen auf.

Ein Gürtelrose-Ausbruch macht sich anfangs nur durch allgemeine Beschwerden bemerkbar. Betroffene fühlen sich unwohl, sind müde und haben leichtes Fieber.

Wenige Tage später kommen in dem Bereich der infizierten Nervenzellen brennende Schmerzen und Empfindungsstörungen hinzu  (Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie.)

Typisch für eine Gürtelrose ist ein schmerzhafter Hautausschlag. Meist bildet sich dieser nur auf einer Seite und auf einem begrenzten Gebiet des Körpers – entlang der Nervenbahnen, in denen die Viren bis dahin überdauert haben.

Am häufigsten bildet sich der Ausschlag an Brust und Bauch. In der Regel beginnt er an der Wirbelsäule und breitet sich von hier gürtelförmig um den Körper herum aus.

Die betroffene Hautregion schwillt dabei an, rötet sich und bildet kleine, flüssigkeitsgefüllte Blasen.  (Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie.)

Wer früh zum Arzt geht und die richtigen Medikamente bekommt, kann mögliche Schmerzen und Hautrötungen meist lindern.

Richtig behandelt nimmt die Gürtelrose einen leichten Verlauf und ist nach spätestens vier Wochen ausgeheilt

Schonen Sie sich in dieser Zeit und gönnen Sie Ihrem Körper eine Ruhepause

Eine Gürtelrose ist nur wenig ansteckend, besondere Maßnahmen sind daher nicht notwendig. Infizieren können Sie sich nur über den direkten Kontakt zum Inhalt der Bläschen (Schmierinfektion) – und das auch nur, wenn Sie noch keine Windpocken hatten.

Falls Sie sich über eine Gürtelrose mit dem Varicella-Zoster-Virus anstecken, bekommen Sie keine Gürtelrose, sondern Windpocken (sofern Sie diese noch nicht hatten)

Windpocken stellen für schwangere Frauen ein Risiko dar. Schwangere, die noch keine Windpocken hatten oder nicht dagegen geimpft sind, sollten deshalb den Kontakt zu Gürtelrose-Patienten vermeiden. (Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie.)

Falls Sie glauben, Anzeichen einer Gürtelrose bei sich zu entdecken: Je früher Sie zum Arzt gehen und behandelt werden, umso schneller entwickelt sich die Gürtelrose in der Regel wieder zurück.

Für über 60-Jährige gibt es seit Kurzem eine Schutzimpfung gegen Gürtelrose. Diese kann das Erkrankungsrisiko um über 50 Prozent senken. Tritt trotzdem eine Gürtelrose auf, verläuft sie deutlich milder als bei ungeimpften Menschen.  (Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie.)
Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache, inkubationszeit und therapie. Gürtelrose krankheit (schmerzende, juckende bläschen am körper) - Ursache,  inkubationszeit und therapie. Reviewed by can on September 27, 2016 Rating: 5

1 Kommentar

  1. Kräuterheilmittel gegen Gürtelrose, Warzen und Herpes, Hv / Aids Vor 5 Jahren hatte ich Warzen, ich wurde mit etwas Flüssigkeit behandelt, die auf die Warzen aufgetragen wurde, die weiter wuchsen und sich ausbreiteten ... Die nächsten 2 Ärzte führten Laseroperationen durch, um sie zu entfernen. 1 Jahr nach der Operation wuchsen sie wieder in die Nähe der ersten zurück, und mir wurde schließlich gesagt, dass es sich um Schindeln handelte. Ich habe es schon sehr lange, ich habe es von meinem betrogenen Freund bekommen und ich habe herausgefunden, dass er auch infiziert ist und ich habe die Beziehung zwischen uns beendet. Die Warzen waren so verlegen, weil sie sich überall ausbreiteten. Ich habe mich sehr lange mit diesen Dingen beschäftigt. Die letzte Behandlung, die ich nahm, war vor ungefähr 2 Jahren. Ich beantragte eine natürliche Behandlung bei Dr. JAMES Kräuterheilmittel, eine Woche nach der Anwendung der Behandlung waren alle Warzen verschwunden. Es ist jetzt 2 Jahre und einige Monate, ich habe keine einzige Warze oder irgendwelche Symptome von Gürtelrose. wow "" es ist großartig, Dr. JAMES hat mich endlich geheilt. Jeder, der mit SHINGLES lebt, kontaktiert Dr. JAMES für natürliche Behandlungen. Diese Kräutermedizin ist leicht zu trinken, ohne Nebenwirkungen. Dr. James hat Heilmittel für Krankheiten wie Parkinson, Schizophrenie, Lungenkrebs, Brustkrebs, Kolorektalkrebs, Blutkrebs, Prostatakrebs, Epilepsie-Dupuytren-Krankheit, Zöliakie, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, zerebrale Amyloid-Angiopathie, Ataxie, Arthritis, Amyotrophe Lateralsklerose, Fibromyalgie, Fluorchinolontoxizität
    Syndrom Fibrodysplasia Ossificans ProgresS Sklerose, Krampfanfälle, Alzheimer-Krankheit, Nebennierenrindenkarzinom. Asthma, allergische Erkrankungen, Copd, Glaukom., Katarakte, Makuladegeneration, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen. Vergrößerte Prostata, Osteoporose, Lupus, Morbus Cushing , Bluthochdruck, Lyme-Borreliose, Blutkrebs, Hirntumor, Brustkrebs, Lungenkrebs, Nierenkrebs, HIV / AIDS, Herpesvirus, Hepatitis B, Leberentzündung, Diabetes, Myom. Kontaktieren Sie Dr. Jmaes, der mich in seiner E-Mail [drjamesherbalmix@gmail.com] geheilt hat.

    AntwortenLöschen